"digital erfolgreich" im Fitness- & Gesundheitsclub

Organisieren Sie Ihren Club erfolgreich mit To Dos, Checklisten und vereinfac hen Sie die Kommunikation in Ihrem Team mit Kalendern, Formularen, einem Dashbord sowie einzigartigen Anlyse und Statistik Tools.

Noch nie war es so einfach, ob per Smartphone, Tablet oder Desktop PC Ihr Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu organisieren.


Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen sowie Made in Germany d.h. wir programmieren und hosten in Deutschland und Datenschutz ist bei uns selbstverständlich.

Die Vorteile im Überblick:

  • kinderleichte Bedienung: Ob PC, Tablet oder Smartphone
  • alle relevanten Social Media Aufgaben sind in der Checkliste eingepflegt
  • zu jeder Aufgabe gibt es eine Beschreibung, was zu tun ist
  • alle durchgeführten Aufgaben werden protokolliert, d.h. 100% Kontrolle durch den Club Inhaber via Online Berichte
  • sollten Aufgaben verspätet oder nicht ausgeführt werden, wird dies ebenfalls protokolliert
  • alle Aufgaben werden auf den jeweiligen Club angepasst und können durch weitere ergänzt werden
  • DSGVO Konform

FAZIT: Wenn ALLE täglichen To Dos durchgeführt werden, ist der Erfolg vorprogrammiert, d.h. weniger Fluktuation, mehr Mitglieder und mehr Umsatz.

Welche HIGHLIGHT Tools stehen zur Verfügung?

HIGHLIGHT Paket 1: Social Media Pilot

Arbeiten Sie unsere Social-Media Checklisten ab, wie ein Pilot, der ein Flugzeug starten möchte. Nur wenn er alle Listen erfolgreich abgehakt hat, ist ein sicherer Start, Flug und Landung garantiert. Genauso ist unser Vorgehen in der Social Media Welt. Arbeiten Sie unsere Vorgaben täglich, wöchentlich, monatlich oder auch einmalig ab und Ihr Unternehmen ist sicher und erfolgreich in den digitalen Medien unterwegs.
Wir haben alle relevanten Bereiche inkludiert. Z.B. Facebook, Instagram, Webseite, WhatsApp, Blog, Studio App u.v.a.m.

HIGHLIGHT Paket 2: Studio Organisation

Paket 2 enthält 3 wichtige Kernelemente:

1. Weitere Checklisten in und um den Club, wie z.B. Hygiene Checklisten, Öffnen und Schließen des Clubs, Einkaufslisten sowie Arbeitsabläufe

2. Schulungsunterlagen wie ein Digitales Handbuch z.B. mit Arbeitsabläufen, Einweisungen, Vorschriften, F&A

3. Digitale Kommunikationselemente wie z.B. ein interner Teamkalender, Info-Board für News, Formulare (Urlaubsantrag, Verbessernugsvorschläge usw.).

HIGHLIGHT Paket 3:  Social Media Pilot & Studio Organisation

In Modul 3 werden Tool 1 und Tool 2 vereint. 

Hinzu kommen Erweiterungen für das interne Dashboard, Formulare und den Kalender. 

Das ganze wird extern von unserem Highlight Team mit betreut und unterstützt. 

Das komplette Paket ist die "digitale Aushilfe", die in Punkto Organisation und Prozessoptimierung mit minimalem Aufwand, maximale Erfolge erzielt.

Die Entwickler und Software vom "HIGHLIGHT" Tool

Intratool GmbH liefert die Basis Anwender Software

Intratool konnte sich in der Kategorie Qualitätsmanagement für den INNOVATIONSPREIS-IT 2016 qualifizieren. Die webbasierte Kommunikationslösung organisiert die Kommunikation innerhalb eines Betriebes durch vielfältige Module effizient und papierlos. Alle internen Kommunikationsprozesse werden dabei zentral in einem System übersichtlich und klar abgebildet. Gerade in Bezug auf das Hygiene-Management können sämtliche Branchen aus der Lebensmittelindustrie so ihre Checklisten und Aufgaben digitalisieren.

Wir profitieren daher von dem Know How aus anderen Branchen wie z.B. der Bäckereibranche. Die komplette Erfahrung und neue innovative Ideen haben wir zusammen für die Fitness- und Gesundheitsbranche umgesetzt und mit Inhalten gefüllt. Nicht warten, sondern jetzt starten!

Matthias Wolf 

Entwickler des Social Media Pilot Tools

Ist seit nunmehr 40 Jahren in der Fitness- & Gesundheitsbranche zuhause. Ursprünglich Informatiker, führte er 23 Jahre 2 eigene erfolgreiche Multifunktionsanlagen und sammelte schon damals die nötige Praxiserfahrung

Seit 2008 berät er mit seinem derzeitigen Unternehmen in Punkto digitalen Medien erfolgreiche Clubbetreiber. Die Schwerpunkte sind aktuell: Eine eigene Studio App, sowie die bekannten sozialen Medien wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co.

Hierbei liegt der Focus, die digitalen Medien erfolgreich zu nutzen und diese in den jeweiligen Anlagen erfolgreich zu installieren und sich gegenüber dem immer stärker werdenden Wettbewerb zu positionieren und abzuheben.

Tobias Würth

Entwickler des Studio-Orga Tools

Von 2005 an übernahm Tobias Würth die Trainings- und Studioleitung eines Fitness- & Gesundheitsstudios und führte dieses gemeinsam mit seinem Geschäftspartner durch eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Betreuung zum regionalen Marktführer im Bereich Fitness und Gesundheitstraining.
Aktuell ist die Vitova Gruppe zum Betreiber von 3 Premium Fitness- & Gesundheitsclubs sowie 3 Physiotherapie-Einrichtungen in Wiesbaden und im Rheingau Taunuskreis angewachsen. Sie leitet die physiotherapeutische Betreuung einer Privatklinik in Wiesbaden und ist überregional als Dienstleister im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement aktiv.
Die Vitova Gruppe strukturiert und organisiert ihre Ablaufe bereits seit 3 Jahren erfolgreich mit dem Intratool. Der Einsatz war ein wesentlicher Baustein, der das Wachstum der Gruppe ermöglicht hat. Die Vitova Gruppe bringt die wichtige Erfahrung aus der Praxis mit.