Nutze die Krise als Chance und setze voll auf Digitalisierung:

„Mit der Media Motion Masterclass gewinnst Du ab sofort dauerhaft mehr Kunden, holst Mitglieder zurück und reaktivierst sogar Karteileichen“

Warum sind Ihre Mitbewerber oftmals erfolgreicher!

Sie kennen vielleicht das Problem: Die Mitbewerber sind oftmals trotz schlechteren Produkten oder Leistungen trotzdem viel erfolgreicher, haben ein besseres Image und auch eine besserer Rentabilität. Das liegt häufig an der "Sichtbarkeit" und "Außenwirkung" des Unternehmens.
Lösen Sie das Problem: Nie war es heute einfacher, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen mithilfe von automatisierten Prozessen. Dank den Möglichkeiten der Digitalisierung, können Sie heute so einfach wie noch nie, neue Kunden generieren, neue Mitarbeiter finden, automatisiert ihre Sichtbarkeit und Kundenzufriedenheit steigern und dabei Dank einer Marketing-Automatisierung auch noch zum Mehrumsatz durch Zusatzverkäufe, wertvolle Arbeitszeit und Kosten zu sparen.

Wie Automatisierung möglicht ist, zeigen wir Ihnen gerne!

ÜBER MICH - MATTHIAS WOLF

 

Digitalisierung und Automatisierung - das ist meine Welt

Als gelernter Informatiker bin ich schon von Anfang an mit den Bill Gates Zeitalter aufgewachsen und schon immer mit den Möglichkeiten der Digitalisierung fasziniert.

Nachdem ich erfolgreich als eigener Unternehmer über 23 Jahre meine 2 Betriebe geführt habe, kenne ich die Praxis, die Herausforderung und die Möglichkeiten, ein Unternehmen erfolgreich zu automatisieren.

Seit über 14 Jahren bin ich nun als Agentur und Berater tätig und bringe das Know How direkt in die Unternehmen.
Fort- & Weiterbildung ist für mich eines der wichtigsten Elemente, um das Wissen an meine Kunden weiterzugeben. Ich befinde mich deshalb in den besten Online Netzwerken und davon profitieren zu Schluss alle.

Profitieren Sie von unseren erfolgreichen Netzwerken und Expertengruppen, 
damit auch Sie erfolgreich in das digitale Zeitalter starten.

In kurzer Zeit erfolgreich Schritte zur Automatisierung!

Wir nehmen Sie mit unserem Wissen und Erfahrung an die Hand und installieren ihnen die modernsten Strategien zur Neukundengewinnung und Mitarbeitergewinnung.

Unsere Vorgehensweise:

 

In einem kostenlosen Beratungsgespräch prüfen wir gemeinsam, ob die Basis und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit bestehen. Unser Versprechen ist es, nur mit Partnern zusammenzuarbeiten, wo wir sowohl das Potenzial als auch die Möglichkeiten der Umsetzung gegeben sind.

Ist Schritt 1 gegeben, führen wir im nächsten Schritt eine ausführliche Analyse durch, um die Möglichkeiten der Automatisierung und der Einsparungen festzustellen und diese dann nach Priorität aufzulisten, um die richtige Strategie festzulegen.

Um erfolgreich zu sein, ist die richtige Strategie erforderlich. Aus der Analyse haben sie die besten Möglichkeiten ergeben. Nun bringen wir diese in die richtige Reihenfolge, um nach dem "Paredo Prinzip" mit ersten 20% Umsetzungen 80% Erfolg zu erzielen.

Nach der Theorie kommt die Praxis. Wir gehen in die Umsetzung und installieren die ersten Tools und Maßnahmen. Bereits nach kurzer Zeit sollten die ersten Erfolge sichtbar und messbar sein. Dann geht es weiter nach und nach weiter, alle erforderlichen Schritte und Strategien umzusetzen.

Uns ist sehr wichtig, dass wir unser Wissen und Know-how an unsere Kunden weiter vermitteln so weit es gewünscht ist. Je nach Unternehmen und Größe, ergibt es Sinn zukünftig Dinge auch inhouse umzusetzen. Hierzu stehen wir weiterhin auch als externer Coach und Ideengeber zur Verfügung.

Ab wann lohnt es sich, Prozesse und Aufgaben zu automatisieren?

Mit Digitalisierung, Smart Data und Automatisierung beschäftigt sich mittlerweile fast jedes Unternehmen. Zahlreiche Software-Lösungen sind in diesem Zuge aus dem Boden geschossen und bei Unternehmen im Einsatz. Prozesse zu automatisieren, bedeutet daher oftmals, das was schon da ist, miteinander zu verbinden, und sinnvoller zu nutzen. Ziel ist es, Zeit und damit auch Kosten einzusparen. Doch was Zeit spart, kostet zuerst Geld. Die Frage, die sich Unternehmen daher stellen sollten: Ab wann lohnt sich der Automatisierungsaufwand?

Wir müssen nicht alles automatisieren
Natürlich macht es keinen Sinn, Arbeitsabläufe zu automatisieren, die vielleicht höchstens einmal im Monat fällig sind. Oder die in der automatisierten Version keinerlei Zeitersparnis bringen.

Prozesse, die dringend automatisiert werden sollten, sind:

Prozesse, die Wettbewerber bereits effizienter abwickeln.
Zum Beispiel automatisierte Bestellabwicklung im Online-Shop vs. manuelle Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen. Bei diesen Prozessen geht es nicht nur darum, intern Zeit zu sparen, sondern auch Kunden einen besseren Service zu bieten und in diesem Fall Ware schneller auszuliefern.
Prozesse, die Mitarbeiter zwingen, Daten hin- und herzukopieren.
Auf digital heißt der gleiche Prozess Daten synchronisieren. Solche „Copy & Paste“-Aufgaben machen Mitarbeitern nur Frust, weil sie selbst denken: „Warum geht das nicht automatisch?“. Und ja, warum eigentlich nicht?

Beispiele und Lösungen für Automatisierung von Prozessen

Automatisierte Leadgenerierung über Funnel-Webseiten.

Interessenten- und Kundentermine automatisieren

Digitalisierung von Angebotsprozessen

Onboarding-Prozess zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Online-Bewertungs-Kampagnen automatisiert.

Leadgenerierung auf Vorträgen oder Webinaren

Das sagen unsere Kunden!

Max Mustermann

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